Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board Lite. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geburtsjahr: 1741

Haarfarbe: brünett (dunkel)

Augenfarbe: braun

Körpergröße: klein

Figur: durchschnittlich

Kleidungsstil: wohlhabend

Auffälligkeiten: unauffällig
Wohlstand

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2016, 15:25

Ellen Hammond, Gouvernante im Haus Codrington

Wer bist du?
Dein Name ist Ellen Hammond und du wurdest im Jahr 1728 in St. Johns auf Antigua geboren. Mit deinen 27 Jahren bist du eigentlich schon ein bisschen zu alt, um unverheiratet zu sein, aber Tatsache ist: Du bist es. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich schätze du bist schon recht hübsch mit deinem langen, blonden Haar und deinen großen Augen. Du bist auch weder zu dick noch zu dünn, hast ein freundliches Wesen und bist sehr bodenständig. Möglicherweise wurde dir schon bei deiner Geburt ein großer Stein in den Weg gelegt, denn du hast ziemlich viele Schwestern und keine sonderlich reichen Eltern, welche in St. Johns ein kleines Geschäft führen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass du schon auch noch deinen Traumprinzen finden wirst, den du dir wünscht.

Wer bin ich?
Ich bin Margaret Codrington, die es hasst, Margaret genannt zu werden. Wenn du es drauf anlegst meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, tust du es manchmal, aber normalerweise nennst auch du mich immer Maggie. Ich bin das jüngste Kind meiner Eltern. Mein Vater ist schon vor einiger Zeit gestorben und meine Brüder haben sein wirklich sehr reiches Erbe angetreten. Mich interessieren diese Dinge nicht. Junge Männer lassen mein Herz ebenso wenig höher schlagen wie schöne Kleider und an Bällen und anderen öffentlichen Veranstaltungen nehme ich nur teil, weil ich daran teilnehmen muss. Mein Leben besteht aus meinen Büchern, den Naturwissenschaften und insbesondere der Astronomie. Ich stehe damit ziemlich auf verlorenem Posten, doch meine Familie toleriert meine Marotten. Ich glaube ich erfreue mich keiner großen Beliebtheit und werde von der Außenwelt als todlangweilig wahrgenommen - aber mir macht das nichts aus. Ich bin glücklich im Kreise meiner Familie und meiner Bücher.

Was machst du?
Du bist für meine Erziehung zuständig. Vor dir gab es schon einmal eine andere Gouvernante, aber diese hat geheiratet und ihren eigenen Haushalt gegründet. Aus diesem Grund hast du die ausgesprochen gut bezahlte Stelle angenommen und lebst auf Bettys Hope auf Antigua im Kreise meiner Familie. Diese ist die reichste Familie auf Antigua und Barbuda, besitzt viel Land und viele Sklaven. Du führst in unserem Kreise also trotz deiner eher bescheidenen Herkunft ein wirklich gutes Leben.
Auch wenn du eine recht intelligente Frau bist, habe ich dich mit meinem Wissen trotz meines jungen Alters schon überholt. Aufgrund des familiären Wohlstands und meines großen Wissensdurstes gibt es nicht mehr viel, das du mir noch beibringen kannst, was dich manchmal ein bisschen hilflos dastehen lässt. Deine Hauptaufgabe besteht also dementsprechend wohl darin, mich in gesellschaftlichen Dingen zu fördern und mich auf die große Welt vorzubereiten - nur, dass ich an dieser eigentlich kein Interesse habe.

Wie ist unser Verhältnis?
Ehrlich gesagt mache ich mir über solche Dinge keine großen Gedanken. Ich glaube aber, dass wir uns eigentlich ganz gut verstehen, auch wenn der Zugang zueinander irgendwie fehlt. Ich gebe zu, dass ich mich nicht sehr um andere Menschen bemühe. Ich bin nett zu dir und höre manchmal auf deinen Rat, lass mir aber allgemein nicht sehr reinreden. Auch ich werde eben langsam zu einer jungen Dame und komme in ein 'schwieriges Alter', wie viele wohl sagen würden. Es ist wohl keine sehr dankbare Aufgabe, für meine Erziehung zuständig zu sein. Du verbringst mehr Zeit mit anderen Leuten auf der Farm als mit mir - und mir ist das eigentlich recht. So habe ich mehr Zeit für mich und meine Zeit mit mir und meinem Kater Mr. Newton.

Und sonst so?
Wir sind dann und wann in der Nähe von English Harbour, wo das Geschwader der Inseln unter dem Wind seiner Majestäts Kriegsmarine stationiert ist. Dort gibt es immer ziemlich viel zu sehen und ich habe manchmal das Gefühl, dass du gerade auch auf die schick uniformierten Offiziere dann und wann ein Auge wirfst - was ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen kann. Natürlich wünscht du dir in deinem Alter allmählich eine Absicherung in Form einer Ehe, etwas, um das ich mir nicht so dringlich Gedanken machen muss, da ich noch sehr jung und zudem reich bin. Oder viel eher meine Brüder, aber das macht ja keinen Unterschied.

Wärst du willkommen?
Und wie! Besonders meine Geschwister würden sich wohl über dich freuen, aber ich muss sagen, auch ich würde dich gern ein bisschen näher kennen lernen!

Eckdaten & Vorschläge
  • Ein möglicher Avatar wäre beispielsweise Rosamund Pike hier, hier oder hier. Solange der tatsächliche Avatar allerdings ungefähr typgleich ist, bin ich für andere Personen natürlich vollkommen offen.
  • Bitte melde dich nur, wenn du langfristig auf diese ID Lust hast und eine intensive Einbindung ins Rollenspiel wünscht. Ich fände es wirklich schade, wenn diese ID verwaisen würde.
  • Ich poste nicht rund um die Uhr, aber regelmäßig und zuverlässig. Dasselbe erwarte ich eigentlich von dir. Es gibt genügend Möglichkeiten, Rollenspiel im Kreise der Codringtons zu finden, wenn ich einmal weniger präsent bin oder du insgesamt eine höhere Aktivität besitzt als ich und dich nicht langweilen willst. Wenn du allgemein eher seltener postest macht mir das im Umkehrschluss aber auch gar nichts. Mir ist nur wichtig, dass ich mich auf dich verlassen kann. :)

Margaret Codrington
Edeldame des British Empire